Über mich

Wie alles begann

Friseur war schon immer mein Traumberuf gewesen, meine "Erste Wahl". Ich bin stolz darauf sagen zu können, dass ich mit Leib und Seele Friseur bin und mit großer Freude meine Tätigkeit ausübe.

Haare schneiden ist für mich wie Architektur am Haar und verlangt neben einem ausgeprägten handwerklichen Können auch sehr viel Wissen um die Haare, verbunden mit einem großen Einfühlungsvermögen in die Individualität des Kunden.

Aufgrund meiner jahrzehntelangen Erfahrung in der Tätigkeit eines Friseur, habe ich alle bekannten Schneid- und Färbetechniken von der Pike auf gelernt. Über die Jahre habe ich zahlreiche Kurse und Seminare besucht und mich in alle Richtungen weitergebildet.

All das befähigt mich, meinen Kunden in meinem Haarstudio in Haslach einen professionellen Full-Service "Rund ums Haar" anbieten zu können.

Warum ich mich zum Naturfriseur weiterbildete

Vor dem Hintergrund des Wissens, dass die Haut nicht nur absondert, sondern auf demselben Weg auch Stoffe aufnimmt und in den Körper transportiert, achten immer mehr Menschen nicht nur bei der Kleidung sondern auch bei den Körperpflegeserien auf Produkte mit unbedenklichen Inhaltstoffe.

Besonders im Friseurhandwerk, wo jahrzehntelang die Chemie-Industrie nahezu alle Haarprodukte dominierte, macht sich seit einigen Jahren bei vielen Menschen ein Umdenken bemerkbar. Weg von der Chemie pur und hin zu Produkten auf Naturbasis und frei von synthetischen Inhaltsstoffen.

Weil ich diese Ansicht teile, habe ich mich zusätzlich zum Naturfriseur weitergeschult und kann nun für mein NATURAL-HAIRSTYLE Angebot meine Ausbildung als ganzheitlicher "Haut- und Haarpraktiker" anwenden.

Die Kenntnisse des Naturfriseurs, verbunden mit dem Wissen meiner Friseurausbildung lässt mich Ihre Haare nicht nur qualifiziert gestalterisch bearbeiten und pflegen, gesundes oder strapaziertes Haar erkennen, sondern auch wissen, wie z.B. die Haarqualität getestet oder krankes Haar behandelt wird.

Schon sehr früh erlernte ich auch die Bedeutung einer gesunden Lebensführung und einer ausgewogenen, vitalstoffreichen Ernährung im Zusammenspiel mit gesunder Haut und gesundem Haar. Wer kennt nicht den Spruch: "Wahre Schönheit kommt von innen"?

Meine Kenntnisse über die Haut, das größte Ausleitungsorgan des Körpers und mein Wissen über die äußere und innere Haut - den Darm - zeigt mir den Einfluss des Immunsystems auf die Haut.

Sprechen Sie mich an, ich berate Sie gerne!

Gesund leben, gesund alt werden - ist das Dogma der heutigen Zeit! Und dazu möchte ich mit meinen Naturfriseur Angebot ein Stück dazu beitragen.

Was macht ein Naturfriseur?

Als Naturfriseur arbeite ich im Einklang der Natur und biete ein breites Spektrum alternativer Produkte an die alle eines gemeinsam haben:

Durch die ganzheitliche Sicht vom Menschen biete ich im Rahmen meines Naturfriseurangebotes meinen Kunden ausschließlich Produkte aus natürlichen und ökologischen Bestandteilen an.

Alle Produkte sind mit einer deutscher Inhaltsdeklaration versehen!

Natürliche Pflanzenhaarfarben in vielen verschiedenen Farbnuancen, sowie eine umfangreiche Pflegeserie verhelfen Ihrem Haar eine natürliche Farbe und Optik zu erlangen. Die Haarstruktur verbessert sich, wirkt lebendig und zeigt natürlichen Glanz. Körper und Umwelt werden dabei nicht belastet.

Für ein gesundes Haar- und Hautklima und eine gesunde Schönheit "die von innen kommt".

Eine energetische Haarbürstentechnik, die gleichzeitig für Entspannung und Stressabbau sorgt, und die naturelle Kopfläusebeseitigung runden das Angebot ab.

Haben Sie noch Fragen? Dann kommen Sie vorbei...

...über einen Besuch von Ihnen würde ich mich freuen.

        Ihre Michaela Uhl
Hairstylist- und NATUR-Friseur

ÖFFNUNGSZEITEN

Durchgehend geöffnet:

Mo.:

geschlossen


Di.-Fr.:

9:00 - 18:00 Uhr


Sa.:

8:00 - 13:00 Uhr


Termine außerhalb der
Öffnungszeiten nach Vereinbarung.

Unsere Herrenkundschaft ab 16:30 Uhr müssen sich jetzt auch telefonisch anmelden, hier können wir leider keinerlei Ausnahmen gewähren. Soabld das Virus besiegt ist, werden wir diese Spontanbesuche selbstverständlich wieder einführen.

Bei Terminabsage bitte einen Tag zuvor telefonisch abmelden. Bei Nichteinhaltung müssen wir gegebenenfalls einen Pauschbetrag berechnen.